Über mich

Geboren wurde ich am 27.08.1991 in Wien – meine Schwester sollte sechs Jahre später folgen. Aufgewachsen bin ich in im schönen Gols im Bezirk Neusiedl am See. Dort besuchte ich die Volksschule und die renommierte Sporthauptschule (heute Neue Mittelschule). Schon früh begann hier mein Interesse an Geschichte und in weiterer Folge an der Politik.

Danach besuchte ich fünf Jahre die Bundeshandelsakademie Frauenkirchen mit dem Schwerpunkt IT-Technologie, wo ich 2010 erfolgreich maturierte. In diesem Zeitraum begann auch mein politisches Engagement: Ich wurde Mitglied der Sozialistischen Jugend Gols und durfte schon bald darauf den Vorsitz übernehmen. Währenddessen wurde ich in der BHAK Frauenkirchen zweimal zum Schulsprecher gewählt. In diesen beiden Funktionen kam ich schnell zum Entschluss, nur zu kritisieren hilft nichts!

Initiativen selbst zu setzen war meine neue Devise. Ein neues Gerät für die Golser Skater, einen Wuzzler für die Pausenhalle, eine Demonstration gegen die Streichung der schulautonomen Tage und vieles mehr kennzeichnen den Beginn meiner politischen Tätigkeit.

Nach der Matura absolvierte ich meinen Präsenzdienst in der Heerestruppenschule in Bruckneudorf. Ehe ich den Vorsitz der Sozialistischen Jugend Burgenland übernahm. Hier konnte ich weitere fünf Jahre politische Akzente setzen. Mein wichtigster politischer Erfolg war der Jugendwahlkampf für die Gemeinderatswahlen 2012 – wo 131 junge Menschen neu in den Gemeinderat einzogen. Einer davon war ich. Seit 2012 bin ich Jugendgemeinderat der Gemeinde Gols.

2015 wurde ich bei der Landtagswahl mit einem Vorzugsstimmenmandat in den Burgenländischen Landtag gewählt.

Ehrenamtliche Tätigkeiten und Vereinsmitgliedschaften (alphabetisch)
Akademie 2021
Faschingsumzugskomitee Gols
GÖD – Gewerkschaft öffentlicher Dienst
mACHSimum Gols – Hobbyfussballmannschaft
SPÖ – Sozialdemokratische Partei Österreichs
SV Gols
Verein Discobus

Politische Funktionen
Ortsgruppenvorsitzender SJ Gols, 2007 – 2009
Schulsprecher BHAK/BHAS Frauenkirchen, 2007 – 2009
Stv. Landesvorsitzender AKS Burgenland, 2007 – 2009
Landesvorsitzender der SJ Burgenland, 2010 – 2015
Mitglied im Landesjugendbeirat, seit 2010
Mitglied im Landesparteivorstand der SPÖ Burgenland, seit 2012
Jugendgemeinderat der Gemeinde Gols, seit 2012
Vorsitzender des Ausschusses für Jugend, Sport und Soziales Gemeinde Gols, seit 2012
Mitglied im Verbandsvorstand der SJ Österreich, 2012 – 2014
Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag, seit 2015
Jugendsprecher der SPÖ Burgenland, seit 2015
Mitglied im Landessportbeirat, seit 2015
Mitglied im Naturschutzbeirat, seit 2015
Mitglied im Familienbeirat, seit 2015
kooptiertes Mitglied im Landesvorstand des Gemeindevertreterverbands, seit 2015
Stv. Ortsparteivorsitzender SPÖ Gols, seit 2016

Wordrap

Grundsatz… Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
Sport… Laufen, Radfahren, Kraftsport.
Musik… von Volksmusik bis House.
Film… Inception
Serie… South Park, House of Cards
Stärken… meine Willensstärke.
Schwächen… ich neige oft zu Perfektionismus.
Urlaub… im Burgenland und in der Heimat meiner Mutter, in Kolumbien.
Freunde… sind ein wichtiger Anker im Alltag.
Familie… bedeutet für mich Zusammenhalt.